Vom Interessenten zum Auftrag in 4 einfachen Schritten!
Verstehe ich einfach nicht! Was denn? Vom Interessenten zum Auftrag in 4 einfachen Schritten!
Schauen Sie mal hier, dann verstehen Sie, was ich meine:
Klicken Sie hier, um zum Video zu kommen.
Du trainierst über Monate für den Marathon, gibst alles und am Tag vor dem Wettkampf gehst du mit deinen Kumpels einen Trinken! Alles für die Katz. Der ganze Aufwand der letzten Wochen und Monate.
Vom Interessenten zum Auftrag in 4 einfachen Schritten!
So verhalten sich auch viele Vertriebler, die ihrem Interessenten ein aufwendiges Angebot erstellt haben. Schicken „das Ding“ zu ihm in der Hoffnung, dass sich der potenzielle Interessent schon meldet, wenn er es für akzeptabel hält! Wir wollen ja nicht aufdringlich sein und nicht zeigen, dass wir was verkaufen wollen.
N e i n !
Meldet er sich?
Wird er nicht! Nein, nein und noch mal nein! In den wenigsten Fällen wird er sich melden. Und wer wird den Auftrag bekommen? Der, der nach 2 bis 3 Tagen telefonisch nachfasst mit: „Unterlagen erhalten? Was ist Stand der Dinge?“ Und dann auch direkt ansprechen: “ Ich möchte Sie als neuen Kunden gewinnen!“
==> Und zudem die Jokerfrage stellen:
„Was kann oder was muss ich nun tun, damit ich diesen Auftrag erhalte?“
Ganz schön hart und kommt nicht einfach von den Lippen. Wie früher das „Willst du mit mir gehen?“ Immer mulmige Situation … – aber je öfter gestellt, umso einfacher – und erfolgreicher! Vom Interessenten zum Auftrag 🙂
Bei Ihnen die Regel? Dann congrats! Falls nicht, dann probieren Sie es einfach bei dem nächsten Interessenten aus.
Hier noch einmal übersichtlich die Reihenfolge nach Interessenten-Eingang. Vom Interessenten zum Auftrag:
Erstens: Innerhalb von 4 Stunden eine Mail an den Interessenten, dass Sie sich melden.
Zweitens: Dann der Call mit der Qualifizierung. Danke-Mail, dass alles verstanden wurde und wie besprochen das Angebot bis zu dem genannten Termin vorliegt
Drittens: Angebot raussenden!
Viertens: 2-3 Tagen danach telefonisch nachfassen Ihre Abschluss-Quote wird sich um das X-fache erhöhen – Dreifachschwör!
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie einfach und leicht neue Kunden über Online-Marketing gewinnen: Dann scrollen Sie bitte weiter runter zu den PS:
Liebe Grüße und Mut zum Testen!
„Ihr“ bayerischer Vertriebsfreak
Uwe Rieder
PS: Mit diesen 4 Schritten ist es so einfach, vom Interessenten zum Auftrag umzuwandeln.
PPS: Was ist denn ein Interessent? In der Fachsprache auch Lead genannt?
Im klassischen Vertrieb ist ein Lead Ihr potenzieller Neukunde, der erstes Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung bekundet hat. Früher war es so, dass dieses Lead entweder über eine Telefonaktion oder einer Briefmailing-Aktion entstanden ist. Auch über die traditionelle Anzeigenschaltung wurden Leads generiert. Zudem hat oder gibt es heute noch Anbieter, die Leads aus unterschiedlichen Brachen käuflich zu erwerben sind.
Wie funktioniert die Leadgewinnung heute? Dass Sie dann auch einfach und leicht Interessenten zu Auftrag umwandeln können?
Heutzutage ist es einfacher, Leads für sein Unternehmen zu gewinnen. Online-Marketing ist hier eine enorme Hilfe und Unterstützung. Hier werden Personen als Leads bezeichnet, die sich auch wie oben genannt an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zeigen.
Das tun sie aber, indem sich diese online bei Ihnen registrieren. Zum Beispiel auf Ihrer Internetseite. Oder auf Ihrer Landingpage. Dann natürlich auch ihre Kontaktdaten eintragen. Zudem Ihnen mit einem sogenannten DOI, dem Double-Opt-in aufgrund der DSGVO, der Datenschutzgrundverordnung, Ihnen die Erlaubnis zum Senden Ihrer E-Mail geben.
Wie geht es dann weiter vom Interessenten zum Auftrag?
Sie haben nun den DOI, dem Double-Opt-in Ihres potenziellen Interessenten. Schon mal sehr cool. Und können ihm nun regelmäßig E-Mails für den Beziehungsaufbau zusenden. Mit anderen Worten: Beziehungsaufbau bedeutet auch Vertrauensaufbau. Ihr Interessent bekommt regelmäßig davon. Und wird dadurch auch viel einfacher zum Auftrag tendieren. Denn er kennt nicht nur Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besser, sondern auch Sie.
Und, wann beginnen Sie mit der Leadgenerierung mittels Online-Marketing? Zeit wirds …
# vom Interessenten zum Auftrag Online-Marketing Leadgenerierung